* Startseite     * Über...     * Archiv     * Kontakt     * Abonnieren




Unarmed


Counter

Grußkarte des Tages
Zum Verschicken bitte Bild anklicken
Zum Verschicken
bitte Bild anklicken.


mehr eCards


© Urheberrecht

Nicht alle, aber die meisten Bilder dieses Blogs sind anklickbar!


Natürlich habe ich
viele Wünsche,
doch mein größter ist der, gesund und agil zu bleiben.



So war das Jahr...
2004
2005
2006
2007



Meine Puzzlelei

bitte Bild anklicken

* Themen
     ~Allerlei
     ~Ausflüge
     ~Bilder
     ~Gimme 5
     ~Grüße
     ~Heute...
     ~Internes
     ~Links
     ~Minka
     ~Mütter
     ~Rätsel
     ~Spaß
     ~Taubenbrut
     ~Trau Dich!
     ~Videos

* mehr
     Geschenke

* Links
     Alles wird gut
     CeKaDo
     Frau... äh... Mutti
     Gabis Bloghäuschen
     Jeanie
     Inge aus HH
     Kerki
     Lemmie
     Martha
     Oceanphönix
     Piri
     Rungholt
     Tirilli
     Traumwind
     Wörmchen
     Zauberhexe
     Zauberwald


Gästebuch

Mein Gästebuch



Lesestunde
Der kleine Häwelmann
Brüderchen und Schwesterchen
Familie Watschel
Der Pilot
© Thomas Gsella
Das Z gehört zum ABC
© Paul Maar
Sei ein Adler
Wünsche & Gedanken
für Dich
Die Kraft
Ein Regenbogenmärchen
Rosa Tütchen
Die kleinen Leute
von Swabedoo

Links
Umfrage
- armlos Kinder versorgen,
geht das denn?
eCards
- Grußkarten
digital verschicken
Wallpapers
- Hintergrundbilder
für den Bildschirm
Spaziergänge
- Bilder-Galerien
Bach des Lebens
- eine Bildmeditation
Making of...
- beim Filmdreh
Test / Rätsel
Meine Schönmalve

Engelberts Seiten:

Meine Blogrunden


Fotoblogs
Mein Bildertalk
Jörgs Bilderbuch
Martijn Lammerts

frag-mutti.de - DAS Nachschlagewerk für Junggesellen







~Taubenbrut

Nichts zu sehen

Ich fürchte, man wird die Taubenjungen nicht mehr zu sehen bekommen, denn das Laub des Baumes, in dem die Tauben brüten, ist zu dicht geworden.

Taubennest
Bitte Bild anklicken!

Man sieht gerade noch den Rand des Nestes. Das Nest selbst ist unter den Blüten in der Mitte des unteren Bildes verschwunden.

Taubennest
Bitte Bild anklicken!

Schade... ich hätte Euch gerne die Kleinen gezeigt.

Meine Tochter hat mir heute erzählt, dass sie gestern, als sie ihr Arbeitsblatt, das der Wind weggeweht hatte, wieder aus dem Baum fischen musste, noch ein Ei im Nest liegen gesehen hat. Durch ihre Arbeitsblattrettungsaktion war nämlich die Taube kurzfristig vom Nest weggeflogen.
Gise am 18.4.07 19:28


Ein Junges

Eben schaue ich in das Taubennest hinunter und sehe, wie sich unter der Taube ein Junges bewegt. Aber wie ich mit meiner Digi ankomme, ist das Kleine natürlich verschwunden.

nistende Taube
Bitte Bild anklicken!

Ich werde nun täglich das Nest fotografieren, damit die Taube und ihre Jungen ihre Scheu verlieren.
Gise am 10.4.07 15:36


Was tun?

Unter meinem Balkon steht ein Baum. Seit ein paar Tagen kann man nun direkt nach unten in ein Taubennest schauen.

nistende Taube
Bitte Bild anklicken!


Jetzt bin ich in einem Konflikt. Es wäre eine gute Chance, Vögel vom Schlüpfen bis Flüggewerden zu beobachten. Oder soll ich doch besser die Nachbarn unter mir bitten, die nistende Taube zu verjagen und das Gelege zu zerstören, damit die Ratten der Lüfte in unserem Wohngebiet nicht überhand nehmen?

Ich kann ja auch dieses Nest beobachten und wenn die Kleinen flügge sind, dann die Nachbarn bitten dafür zu sorgen, dass die Tauben das Nest nicht mehr benutzen können.

Nachtrag:
Da die Taube offensichtlich schon brütet, habe ich beschlossen, sie und später ihre Jungen zu beobachten und zu fotografieren. Ich hoffe nur, dass die Beobachtungslücke nicht zuwächst.
Gise am 6.4.07 09:46





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung